Datenschutzerklärung

Durch die Benutzung dieser Website erkennen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Papillon Toys Ltd. (USA) Inc. („Papillon Toys“) ist dem Schutz der Daten von Besuchern dieser Website verpflichtet. Unsere Datenschutzerklärung soll die Besucher unserer Website darüber in Kenntnis setzen, welche Daten bei ihrem Besuch erfasst werden, wie wir diese Daten nutzen und ob wir sie an Dritte weitergeben. Die Erklärung sollte sorgfältig durchgelesen werden. Durch die Benutzung dieser Website signalisieren Besucher ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung. Im Falle der Nichtzustimmung zu dieser Erklärung sollte diese Website nicht benutzt werden. Diese Erklärung gilt nur für den Datenschutz im Zusammenhang mit unserem Online-Angebot.

Papillon Toys wird Kunden und Interessenten oft zusätzliche Online-Erlebnisse und -Aktivitäten anbieten. Jedoch sind einige der unten beschriebenen Funktionen möglicherweise noch nicht verfügbar. Da wir unsere Website ständig mit weiteren Funktionen versehen, werden wir unsere Datenschutzerklärung laufend anpassen, um darüber zu informieren, wie wir Daten erfassen und nutzen. Persönliche Daten, die wir erfassen, behandeln wir immer gemäß der zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Datenschutzerklärung.

EIN BESONDERER HINWEIS FÜR ELTERN UND ERZIEHUNGSBERECHTIGTE: Papillon Toys hält sich an das Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet („COPPA“). COPPA ist ein in den USA erlassenes Gesetz, das die Art der Erfassung und Nutzung der Daten von Kindern durch Websites reglementiert. Die Erfassung und Nutzung von Daten durch uns erfolgt stets im Einklang mit COPPA. Wie unten ausführlich beschrieben, ist für den Zugriff auf die Funktionen unserer Website keine Eingabe von persönlichen Daten erforderlich. Weitere Informationen zu COPPA sind unter folgender Adresse verfügbar: http://www.ftc.gov/kidzprivacy

COPPA fordert, dass wir Eltern und Erziehungsberechtigte darüber in Kenntnis setzen, wie wir persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren erfassen, nutzen und weitergeben, und dass wir für die Nutzung bestimmter Funktionen unserer Website durch Kinder unter 13 Jahren die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen. Papillon Toys ist besonders um den Schutz der Daten von Kindern unter 13 Jahren bemüht. Wir möchten Eltern dazu ermutigen, an den Online-Aktivitäten ihrer Kinder teilzuhaben und deren Nutzung von E-Mail und weiteren Mitteln der Online-Kommunikation zu überwachen. Bitte helfen Sie dabei, die Privatsphäre Ihres Kindes zu schützen, indem Sie es anweisen, niemals ohne Ihre Erlaubnis persönliche Daten auf dieser oder einer anderen Website einzugeben.

Personen unter 18 Jahren sollten diese Erklärung im Beisein eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten lesen und Fragen stellen, wenn etwas unklar ist. Kinder unter 13 Jahren sollten die Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen, bevor sie ihre E-Mail-Adresse oder sonstige persönliche Daten an das Marketing von Papillon Toys oder an andere Personen im Internet weitergeben.

Bitte lesen Sie sich untenstehende Informationen durch, um unsere Richtlinien für den Online-Datenschutz kennenzulernen und den vollen Nutzen aus dem Angebot zu ziehen, das wir für Kinder und Eltern auf unserer Website bereithalten. Diese Website und die Server, die sie verfügbar machen, sind in den USA beheimatet. Durch die Benutzung dieser Website stimmen Sie der damit einhergehenden Übertragung, Erfassung und Verarbeitung von Daten zu.

1. Erfasst Papillon Toys alle persönlichen Daten, wenn ich 13 Jahre oder älter bin?
Wenn man uns beispielsweise bezüglich einer Frage, eines Produkts oder unserer Website per E-Mail kontaktiert, erfassen und speichern wir nicht alle persönlichen Daten, es sei denn, der Absender erklärt sich dazu bereit und ist 13 Jahre oder älter. Papillon Toys fordert von niemandem, persönliche Daten weiterzugeben, um das Angebot auf der Website nutzen zu können. Das bedeutet, unsere Website kann ohne Registrierung besucht werden.

2. Erfasst Papillon Toys alle persönlichen Daten von Personen unter 13 Jahren?
Wir erfassen und speichern keine persönlichen Daten von Kindern unter 13 Jahren ohne die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, außer unter den gesetzlich zulässigen Umständen, die in dieser Erklärung beschrieben sind. Papillon Toys erfasst möglicherweise ohne Zustimmung die E-Mail-Adresse und den Vornamen von Kindern unter 13 Jahren, jedoch nur in folgenden Sonderfällen:

Wenn ein Kind unter 13 Jahren uns eine Anfrage sendet, speichern wir seine E-Mail-Adresse so lange, bis wir ihm antworten. Papillon Toys löscht diese Daten aus seinem System, nachdem die Anfrage beantwortet wurde.

Wenn ein Kind unter 13 Jahren uns eine Anfrage sendet, sich für einen Newsletter anmeldet oder auf andere Art aktiv wird, die einen wiederholten Online-Kontakt mit ihm erfordert, bitten wir das Kind um die E-Mail-Adresse eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, um dessen Zustimmung einholen zu können.

3. Wie deine Eltern benachrichtigt werden.
Wenn du Newsletter oder Sonderaktions-E-Mails erhalten möchtest, müssen wir deine Eltern darüber in Kenntnis setzen. Das geschieht, indem wir dich nach deinem Vornamen und nach der E-Mail-Adresse eines Elternteils fragen. Ihm senden wir eine E-Mail, in der unsere Datenschutzpraktiken erklärt werden, einschließlich der Erfassung und Nutzung persönlicher Daten. Deine Mutter oder dein Vater kann dann bestätigen, dass wir dir Newsletter oder Sonderaktions-E-Mails senden dürfen. Tut sie oder er das nicht, können wir dir keine Newsletter oder Sonderaktions-E-Mails zu Papillon Toys senden.

4. Was macht Papillon Toys mit den erfassten Daten?
Die persönlichen Daten, die wir erfassen, werden für die Zwecke genutzt, die zum Zeitpunkt der Zurverfügungstellung dieser Daten durch Ihren Teenager oder Ihr Kind (mit Ihrer Zustimmung) angegeben werden. So nutzen wir etwa bei der Registrierung für ein Gewinnspiel die Registrierungsdaten zur Benachrichtigung der Gewinner. Gelegentlich und nur bei zum Zeitpunkt der Anforderung der Daten erteilter Zustimmung kann es vorkommen, dass wir Sie oder Ihr Kind per E-Mail oder postalisch über neue Produkte von Papillon Toys, Website-Aktualisierungen und Sonderaktionen informieren. Wenn wir die Anschrift eines Kindes unter 13 Jahren erfassen, fordern wir eine „überprüfbare elterliche Zustimmung“ an. Auch vor dem Versenden von Informationen fordern wir eine überprüfbare elterliche Zustimmung an. Des Weiteren kann es vorkommen, dass wir mit Ihrer Zustimmung Informationen zu anderen Marken von Papillon Toys weitergeben, damit Ihre Familie über Produkte informiert ist, die für sie von Interesse sein können. Solche Aktualisierungen und Produktinformationen können Sie jederzeit abbestellen. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an: consumerservice@toystate.com. Unsere Postsendungen und E-Mails beinhalten ebenfalls Informationen, die Ihnen das Abbestellen ermöglichen.

5. Gibt Papillon Toys meine Daten an Dritte weiter?
Wir geben keinerlei persönliche Daten an Personen außerhalb von Papillon Toys weiter, es sei denn, dies ist gesetzlich erforderlich oder erfolgt in Übereinstimmung mit COPPA. Wir erfassen nicht mehr persönliche Daten, als für die Teilnahme an Online-Aktivitäten nötig sind. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass wir auf Diensteanbieter außerhalb von Papillon Toys zurückgreifen, um bestimmte Aspekte unserer Website zu verbessern. Solchen Diensteanbietern können anonyme Daten zur Verfügung gestellt werden, die wir auf dieser Website erfassen, dies jedoch nur zur Analyse der Leistung der Website und zur Implementierung von Website-Funktionen. Wir stellen Drittanbietern keine Daten zur Verfügung, die eine persönliche Identifizierung ermöglichen. Wenn uns E-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt werden, damit wir Anfragen bearbeiten können bzw. Newsletter oder Sonderaktions-E-Mails wie hier beschrieben versenden können, sind es unsere Mitarbeiter, die Ihnen antworten.

Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass Papillon Toys persönliche Daten gemäß geltender gesetzlicher Vorgehensweisen weitergibt, etwa bei Durchsuchungsbefehlen, Zwangsvorladungen oder Gerichtsbeschlüssen, oder wie per Gesetz (einschließlich COPPA) erlaubt. Die Weitergabe von Daten kann auch erforderlich sein, um die gesetzlichen Rechte von Papillon Toys zu schützen, oder in Notfällen, wenn die körperliche Unversehrtheit bedroht ist. Wir gehen davon aus, dass solche Vorfälle unwahrscheinlich, aber möglich sind. Wir werden angemessene Maßnahmen ergreifen, um Reichweite und Auswirkungen einer solchen Datenweitergabe zu minimieren.

6. Verlinken Sie zu gewerblichen oder anderen Websites?
Auf unserer Website gibt es keine Werbung von Dritten. Andere Websites enthalten möglicherweise Links auf unsere Website, darunter Websites, die an Kinder gerichtet sind. Wir haben keinerlei Kontrolle über die Datenschutzpraktiken oder Inhalte von Websites, die auf unsere Website verlinken. Solche Websites verwenden möglicherweise Cookies, erfassen Daten oder fordern persönliche Informationen an. Über diese Praktiken haben wir keine Kontrolle und empfehlen daher eine sorgfältige Überprüfung der gültigen Datenschutzerklärung des jeweiligen Website-Betreibers.

7. Verwendet Papillon Toys Cookies?
Cookies sind kleine Informationseinheiten, die nicht auf unserer Website, sondern auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Cookies spionieren niemanden aus, beeinträchtigen auch sonst nicht die Privatsphäre und können keine Informationen von Festplatten stehlen. Vielmehr sind sie eine Hilfe, um das Navigieren auf einer Website so einfach wie möglich zu machen. Wenn jemand unsere Seite besucht, speichern wir auf seinem Computer keine Informationen in Form von Cookies oder ähnlichen Dateien.

8. Wie sichern Sie meine Daten?
Wir tun unser Möglichstes, um die Sicherheit der Daten, die uns übermittelt werden, zu gewährleisten. Wir legen großen Wert darauf, die Übermittlung von Daten von Ihrem Computer auf unsere Computer sicher zu gestalten. Leider gibt es für keine elektronische Kommunikation, die über das Internet erfolgt, eine Garantie. Obwohl wir darin bestrebt sind, Ihre Daten zu schützen, kann dev.papillon.allengerritsen.com die Sicherheit von Informationen, die uns übermittelt werden, nicht gewährleisten. Die Übermittlung erfolgt daher auf eigenes Risiko. Wenn wir E-Mails erhalten, in denen Informationen angefordert werden, wird die jeweilige E-Mail-Adresse mit der Anfrage für interne Zwecke in einem Bereich gespeichert, auf den die Allgemeinheit keinen Zugriff hat. Wenn du ein Kind unter 13 Jahren bist, entfernen wir die E-Mail-Adresse von deiner Anfrage, bevor wir einen Ausdruck davon in einem Bereich speichern, auf den die Allgemeinheit keinen Zugriff hat.

9. Wie kann ich Sie bezüglich Ihrer Datenschutzpraktiken kontaktieren?
Um weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken anzufordern, senden Sie uns eine E-Mail über unsere Kontakt-Seite. Oder schreiben Sie uns an folgende Adresse: Papillon Toys Ltd., 2 Boulevard Sébastopol, 75003 Paris, Frankreich.

Privacy Policy

Use of this site signifies your acceptance of the terms and conditions.

Papillon Toys Ltd. (USA) Inc. (“Papillon Toys”) is committed to protecting your online privacy when visiting our Website. The purpose of our policy is to inform you about the types of information we gather about you online when you visit our site, how we may use that information, and whether we disclose it to anyone. Please read this notice. By using this site, you signify your assent to our privacy policy. If you do not agree to this policy, please do not use our site. This policy only applies to our online privacy practices.

Papillon Toys frequently will be offering you additional online experiences and activities. In fact, some of the features that we describe below may not be available at the site at this time. As we add more features to our Website, we will amend our privacy policy to reflect our collection and use practices. We will always treat personal information we collect in accordance with the privacy policy that we have in effect at the time the information is collected.

A SPECIAL NOTE FOR PARENTS AND LEGAL GUARDIANS: Papillon Toys adheres to the Children’s Online Privacy Protection Act (“COPPA”). COPPA is a law in the United States that regulates the way in which online Websites may collect and use information from children. We do not collect or use information in a manner that is inconsistent with the COPPA. In fact, as stated fully below, no personal information is required from you to access the features of our Website. For more information on the COPPA please visit: http://www.ftc.gov/kidzprivacy

COPPA requires that we inform parents and legal guardians about how we collect, use, and disclose personal information from children under 13 years of age; and that we obtain the consent of parents and guardians in order for children under 13 years of age to use certain features of our Website. Papillon Toys has special concerns about the privacy of users who are children under the age of 13. Parents are strongly encouraged to participate in their children’s online activities and monitor their children’s use of e-mails and engagement in other electronic communication. Please help us protect your child’s privacy by instructing them never to provide personal information on this site or any other without your permission.

If you are under 18, please be sure to read this policy with your parents or legal guardians and ask questions about things you do not understand. Children under 13 should get their parent’s or legal guardian’s permission before giving out their e-mail address or any personal information to Papillon Toys Marketing or to anyone else on the Internet.

Please review the information below to familiarize yourself with our policies on Website privacy, so that you can take full advantage of all the fun activities available at our site for you and your family. Please remember that this site and the servers that make this site available are located in the U.S. By using this site you agree to the transfer, collection, processing and use of data by this site.

1. Does Papillon Toys Collect Any Personal Information About Me if I’m 13 or older?
We do not collect and keep any personal information online from you unless you volunteer it and you are 13 or older, for instance when contacting us by email regarding a question on one of our products or our Website. Papillon Toys doesn’t require anyone to share any personal information about themselves in order to enjoy our Website. That means you can visit our site without any need to register with us.

2. Does Papillon Toys Collect Any Personal Information About Anyone Under 13?
We do not collect and keep personal information online from children under the age of 13 without consent of a parent or legal guardian, except in limited circumstances authorized by law and described in this policy. Papillon Toys might collect an e-mail address and first name from your child under 13 without your consent, but only in the following special cases:

If a child under 13 sends a request to us, we keep their e-mail address for long enough to respond to them. Papillon Toys deletes this information from our system after we answer their question.

If a child under 13 sends a request to us, signs up for an e-mail newsletter or other activity that requires multiple online contacts with the child, we also ask the child for a parent’s or legal guardian’s e-mail address so we can notify you and obtain your parental consent.

3. How we give notice to your parents.
If you wish to receive newsletters, or promotional emails, we must provide your parents with notice. We do this by asking you for your first name and your parent’s email address. We will send an email to your parent explaining our privacy practices, including what personal information we collect and how we intend to use it. Your parent will have an opportunity to inform us that we cannot send you future newsletters or promotional emails. If your parent does not respond, then we can send you the newsletters or promotional emails regarding Papillon Toys products.

4. What Does Papillon Toys Do With Information We Collect?
We use the personal information we collect for the purposes indicated at the time you or your teenager or child (with your consent) provides such information. For instance, if you register in a contest, we will use the registration information to notify contest winners. Occasionally, and only with consent at the time we ask for information, we might also e-mail or mail you or your teenager or your child to provide information on upcoming Papillon Toys products, Website updates and promotions. If we collect a mailing address for a child under 13, we will require “verifiable parental consent.” We will also require verifiable parental consent prior to the mailing of any information. With your consent, we may also share information about other Papillon Toys brands so that you and your family can know about products that might be of interest. If you want to stop receiving such updates and product information at any time, just contact us at consumerservice@toystate.com. Our mailings and e-mail will also include information allowing you to ask not to receive such information in the future.

5. Does Papillon Toys Share Information About Me With Others?
We do not provide personal information to any person outside of Papillon Toys unless required by law or pursuant to COPPA. We will collect no more personal information from you than is reasonably necessary for you to participate in an online activity. In some instances, we may use service providers who are outside Papillon Toys to facilitate some aspects of our Website. These service providers may be supplied anonymous information that we collect from you on this site, but only for purposes of analyzing Website performance and implementing the Website features. We will not provide personally identifiable information to third party providers. In fact, if you provide us with your e-mail to respond to an inquiry or to receive newsletters or promotional emails, as described herein, it is our employees who respond to you.

It is possible, but not likely, that Papillon Toys could disclose your personal information as demanded through valid legal process, including a search warrant, subpoena or court order, or as permitted by law including COPPA. Disclosures may also be appropriate to protect Papillon Toys’ legal rights or during emergencies if physical safety is believed to be at risk. We think that these events are unlikely, but they are possible. We will take reasonable steps to limit the scope and consequences of any of these disclosures.

6. Do you link to advertisers or other websites?
There is no third party advertising on our website. Other sites may contain links to our Website, including Websites directed to children. We have no control over the privacy practices or the content of any other sites which link to our site. These other sites may use cookies, collect data or solicit personal information. We have no control over these practices and strongly recommend that you check the applicable privacy policy of the Website sponsor when linking to other Websites.

7. Does Papillon Toys Use Cookies?
Cookies are small pieces of information stored on your hard drive, not on our site. Cookies do not spy on you or otherwise invade your privacy, and they cannot invade your hard drive and steal information. Rather, they help you navigate a Website as easily as possible. When you view our site, we do not store information on your computer in the form of a “cookie” or similar file.

8. How do you keep the information I give you secure?
We use our best efforts to ensure the security of information submitted by you. We exercise great care in providing secure transmission of information from your PC to our computers. Unfortunately, no electronic communication over the internet can be completely guaranteed. While we strive to take great care to protect your information, papillontoys.com cannot warrant the security of any information that you submit to us, and you do so at your own risk. For internal purposes only, when you send us an email seeking information from us, prior to our responding to you, we store your email address and request in an area to which the general public does not have access. If you are a child under 13, we remove your email address from your request prior to storing a printout of the request in an area to which the general public does not have access.

9. How do I contact you about your privacy practices?
To request further information about our privacy practices, you may send us an e-mail via our contact us page. You can also write us at Papillon Toys Ltd., 2 Boulevard Sébastopol, 75003 Paris, France.